Dittmar lässt es richtig krachen

08. Mai 2023, 05:19 Uhr

Dittmar lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der FV Steinau am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Rückers. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Rückers wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten die Rückerser einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

In Topform präsentierte sich Elias Dittmar, der einen lupenreinen Hattrick markierte (29./37./40.) und dem FV Steinau einen schweren Schlag versetzte. Letztlich bekam der FVS auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Durch den Erfolg rückte die SG Rückers auf die neunte Position der Kreisoberliga Fulda-Süd vor. Die Rot-Weißen verbuchten insgesamt neun Siege, acht Remis und zehn Niederlagen. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SGR wieder in der Erfolgsspur.

Der FV Steinau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Die Steinauer stehen mit 18 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim FV Steinau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der FV Steinau musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Steinau insgesamt auch nur vier Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In zwölf ausgetragenen Spielen kam der FV Steinau in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Während die SG Rückers am kommenden Sonntag die SG Hattenhof empfängt, bekommt es der FV Steinau am selben Tag mit dem SV Schweben zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema