Matkovic-Treffer sichert Last-Minute-Remis

08. Mai 2023, 16:49 Uhr

Matkovic-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten die SG DaNü/Gaalbern und BW Großentaft den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:3. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von BW Großentaft gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass BW Großentaft der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Im Hinspiel hatte BW Großentaft die SG DaNü/Gaalbern mit einem beeindruckenden 6:1 vom Feld gefegt.

BW Großentaft geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Kilian Goldbach das schnelle 1:0 für die SG DaNü/Gaalbern erzielte. Kamil Bontal ließ sich in der 25. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für BW Großentaft. Vor dem Seitenwechsel sorgte Aaron Eigenbrod mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Blau-Weißen. Ein Tor auf Seiten der SG DaNü/Gaalbern machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause wechselte BW Großentaft den nominellen Stürmer Stefan Heiling für Marcel Michel ein. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Eigenbrod bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (57.). Alexander Krieg verkürzte für BW Großentaft später in der 65. Minute auf 2:3. Valentin Matkovic sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 86. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen die SG DaNü/Gaalbern und BW Großentaft mit jeweils einem Punkt auseinander.

Mit 92 Gegentreffern stellte die SG DaNü/Gaalbern die schlechteste Defensive der Liga. Dieses Mal entkamen die Gastgeber nur knapp dem Abstieg. Nach 24 Spielen steht die SG auf Platz 13. Zum Saisonabschluss weist die Spielgemeinschaft lediglich fünf Siege vor, denen ein Remis und 18 Niederlagen gegenüberstehen. Die SG DaNü/Gaalbern beendet die Saison mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden.

BW Großentaft steht nach allen Spielen auf Platz acht und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. In den letzten Partien hatte die Sportvereinigung kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am kommenden Sonntag tritt die SG DaNü/Gaalbern bei der Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach an, während BW Großentaft zwei Tage zuvor die SG Schenklengs./Rot./Wipp. empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema