Geht die Erfolgsserie der FSG Wirb/Schup/Heck weiter?

10. Mai 2023, 19:19 Uhr

Geht die Erfolgsserie der FSG Wirb/Schup/Heck weiter? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der FSG Wirb/Schup/Heck spielt die Zweitvertretung des FC Dorndorf am Donnerstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Die FSG Wirb/Schup/Heck siegte im letzten Spiel gegen den SV Erbach mit 3:1 und liegt mit 56 Punkten weit oben in der Tabelle.

Auf heimischem Terrain blieb der FC Dorndorf II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:7-Pleite gegen die SG Merenberg ohne Punkte. Das Hinspiel entschied der FC Dorndorf II vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich.

Offensiv konnte der FSG Wirb/Schup/Heck in der A-Liga Limburg-Weilburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 79 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das Heimteam verbuchte 17 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die FSG Wirb/Schup/Heck tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der FC Dorndorf II rangiert mit 47 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des FC Dorndorf II mit ansonsten 14 Siegen und fünf Remis. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Dorndorf II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FC Dorndorf II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei der FSG Wirb/Schup/Heck?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die FSG Wirb/Schup/Heck. Dem FC Dorndorf II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema