Last-Minute-Held Anli schlägt zu!
Der SVM geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Milkias Solomon das schnelle 1:0 für die SG Hattenhof erzielte. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Hattenhof in die Kabine. Für das erste Tor des SV Mittelkalbach war Maxim Koch verantwortlich, der in der 75. Minute das 1:1 besorgte. Dass die SG Hattenhof in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mete Anli, der in der 80. Minute zur Stelle war. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Fabian Happ bereits wenig später besorgte (84.). Gefeierter Mann des Spiels war Anli, der der SG Hattenhof mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Letzten Endes ging die SG Hattenhof im Duell mit dem SV Mittelkalbach als Sieger hervor.
Der SV Mittelkalbach verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Den Mittelkalbacher bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Die SG Hattenhof muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 97 Toren fing sich die SGH die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Süd ein. Die Hattenhofer bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 16 Pleiten.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Mittelkalbach zur SG Gundhelm/Hutten, während die SG Hattenhof am selben Tag bei der SG Rückers antritt.

