SV Gronau bricht bei FSG Burg-Gräfenrode ein

12. Mai 2023, 05:19 Uhr

SV Gronau bricht bei FSG Burg-Gräfenrode ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Burg-Gräfenrode und der SV Gronau lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Der SV Gronau hatte im Hinspiel mit 1:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Die FSG Burg-Gräfenrode geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Ion Samoila das schnelle 1:0 für den SV Gronau erzielte. Oleksandr Kolesnikov erhöhte den Vorsprung des SV Gronau nach 30 Minuten auf 2:0. Niklas Arheidt verkürzte für die FSG Burg-Gräfenrode später in der 38. Minute auf 1:2. Zur Pause war der SV Gronau im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Markus Vancura schockte den SVG und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die FSG Burg-Gräfenrode (46./66.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der SV Gronau die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Die FSG Burg-Gräfenrode bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem vierten Platz. Seit neun Begegnungen hat die Heimmannschaft das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Trotz der Niederlage fiel der SV Gronau in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Erfolgsgarant der Gronauer ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 92 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

15 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die FSG Burg-Gräfenrode momentan auf dem Konto. Die gute Bilanz des SV Gronau hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 19 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Für die FSG Burg-Gräfenrode geht es schon am Sonntag bei der Reserve des SC Dortelweil weiter. Für den SV Gronau geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den 1. FC Rendel empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema