FC Waldbrunn II siegt im Kellerduell
Nach nur 23 Minuten verließ Tim Dickopf vom FC Waldbrunn II das Feld, Henry Brenda kam in die Partie. Yannic Schaefer machte in der 35. Minute das 1:0 des FC Waldbrunn II perfekt. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FC Waldbrunn II, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Anstelle von Leon Max Tosha Bangert war nach Wiederbeginn Hendrik Niclas Hacke für die SG Oberlahn im Spiel. Mit einem Wechsel – Silas Henrich kam für Luca Metternich – startete der FC Waldbrunn II in Durchgang zwei. Henrich erhöhte den Vorsprung des FC Waldbrunn II nach 50 Minuten auf 2:0. Für das 3:0 des FC Waldbrunn II sorgte Marvin Mendel, der in Minute 62 zur Stelle war. Die SG Oberlahn verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Sebastian Steckenmesser auf 1:3. Letztlich nahm die SG Oberlahn im Kellerduell beim FC Waldbrunn II eine bittere Niederlage hin.
Der FC Waldbrunn II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das bisherige Schlusslicht, der FC Waldbrunn II, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 16. Mit erschreckenden 77 Gegentoren stellt der FC Waldbrunn II die schlechteste Abwehr der Liga. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Waldbrunn II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Oberlahn den 17. Platz in der Tabelle ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Waldbrunn II zur SG Nord, während die SG Oberlahn am selben Tag beim SV 1911 Elz antritt.

