Kellerduell endet remis

12. Mai 2023, 21:49 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Freitag zwischen der SG Haunetal und dem FV Friedlos endete mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die SG Haunetal gegen den FV Friedlos mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Haunetal bereits in Front. Patrick Brehm markierte in der fünften Minute die Führung. Die SGH machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Volodymyr Makovii (10.). Die Hintermannschaft des FV Friedlos ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Matthias Wolf schlug doppelt zu und glich damit für den FV aus (59./90.). Alles sprach für einen Sieg der SG Haunetal, doch am Ende wurde das Aufbäumen des FV Friedlos noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Haunetal den zwölften Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Partien ließ die Spielgemeinschaft zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Der FV Friedlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Sport nimmt mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. In der Verteidigung der Friedloser stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Haunetal zur SG Friedewald/Ausbach, während der FV Friedlos am selben Tag bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema