FSV Thalau II verliert hoch bei Dietershausen/F.

12. Mai 2023, 22:19 Uhr

FSV Thalau II verliert hoch bei Dietershausen/F. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dietershausen/Friesenh. erteilte der Reserve des FSV Thalau eine Lehrstunde: 8:3 hieß es am Ende für Dietershausen/F. Die SG Dietershausen/Friesenh. setzte sich standesgemäß gegen den FSV Thalau II durch. Im Hinspiel wurde der FSV Thalau II mit 0:5 abgeschossen.

Der FSV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Patrick Ramerth traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marius Link von Dietershausen/F, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Torsten Wald ersetzt wurde. Marcel Müglich trug sich in der 15. Spielminute in die Torschützenliste ein. Richard Obeng machte in der 25. Minute das 2:1 der SG Dietershausen/Friesenh. perfekt. Ab der 26. Minute bereicherte der für Lukas Mohr eingewechselte Dominik Görlich den FSV Thalau II im Vorwärtsgang. Für den nächsten Erfolgsmoment von Dietershausen/F. sorgte Patrik Reinhardt (28.), ehe Obeng das 4:1 markierte (41.). Der tonangebende Stil der SG spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Für die Vorentscheidung waren Lukas Reinhardt (52.) und Müglich (55.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Der FSV Thalau II verkürzte den Rückstand in der 57. Minute durch einen Elfmeter von Görlich auf 2:6. Durchsetzungsstark zeigte sich die SG Dietershausen/Friesenh, als Müglich (58.) und Jannik Schleicher (66.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Tobias Müller versenkte den Ball in der 86. Minute im Netz der Spielgemeinschaft. Mit dem Spielende fuhr das Heimteam einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FSV Thalau II klar, dass gegen Dietershausen/F. heute kein Kraut gewachsen war.

13 Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat die SG Dietershausen/Friesenh. momentan auf dem Konto.

Der FSV Thalau II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Fulda/Rhön. 33:100 – das Torverhältnis der Thalauer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Vorderrhöner kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 22 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Gäste warten schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Dietershausen/F. zur Zweitvertretung der SG Ehrenberg, während der FSV Thalau II am selben Tag beim TSV Langenbieber antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema