Kann VfL Kassel TSV Heiligenrode ärgern?

13. Mai 2023, 15:19 Uhr

Kann VfL Kassel TSV Heiligenrode ärgern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem VfL Kassel steht beim TSV Heiligenrode eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Spieltag verlor der TSV Heiligenrode gegen den Melsunger FV und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kam der VfL 1886 Kassel zu einem 4:1-Erfolg über den Tuspo Grebenstein.

Im Hinspiel siegte der TSV Heiligenrode bereits sehr deutlich mit 4:0.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (8-2-3) wird der TSV Heiligenrode diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Kurz vor Saisonende besetzt der Gastgeber mit 44 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte der VfL Kassel. Die Gäste nehmen mit 24 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Wo beim VfL 1886 Kassel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sieben Siege und drei Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz des VfL Kassel gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfL 1886 Kassel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Hintermannschaft des VfL Kassel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Heiligenrode mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Heiligenrode hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema