Behält Dittlofrod/Körnbach Rückenwind?

13. Mai 2023, 15:23 Uhr

Behält Dittlofrod/Körnbach Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dittlofrod/Körnbach fordert im Topspiel den ESV Weiterode heraus. Am letzten Samstag holte der ESV Weiterode drei Punkte gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk (2:1). Letzte Woche siegte die SG Dittlofrod/Körnbach gegen den SV Steinbach II mit 3:0. Damit liegt Dittlofrod/Körnbach mit 44 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der ESV Weiterode kam im Hinspiel gegen Dittlofrod/Körnbach zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte der ESV Weiterode selbstbewusst antreten. Der ESV belegt mit 50 Punkten den dritten Tabellenplatz. Wer die Eisenbahner besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 18 Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Die Weiteroder warten mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten auf.

Die Offensive der SG Dittlofrod/Körnbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 49-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 23 Spielen verbucht die SG 14 Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die Sportgemeinschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Offensive der Gäste kommt torhungrig daher. Über 2,13 Treffer pro Match markiert Dittlofrod/Körnbach im Schnitt.

Der ESV Weiterode oder die SG Dittlofrod/Körnbach? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema