SV Espenau begrüßt TSV Ersen

13. Mai 2023, 15:23 Uhr

SV Espenau begrüßt TSV Ersen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ersen muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Espenau antreten. Hinter dem SV Espenau liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Obermeiser/Westuffeln verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TSV Ersen ernüchternd.

Gegen die FSG Weidelsburg kassierte man eine 1:2-Niederlage. Das Hinspiel entschied der SV Espenau mit 5:1 klar für sich.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Espenau wie am Schnürchen (10-0-1). Mit 57 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen souverän an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Espenau ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 25 Gegentore zugelassen hat. Nur viermal gab sich der SV Espenau bisher geschlagen. Der SV Espenau tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz des TSV Ersen verbesserungswürdig. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit acht Punkten auf Platz 13. Im Angriff des TSV Ersen herrscht Flaute. Erst 25-mal brachte der TSV Ersen den Ball im gegnerischen Tor unter. Zwei Siege und zwei Remis stehen 19 Pleiten in der Bilanz des TSV Ersen gegenüber. Seit vier Spielen wartet der TSV Ersen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV Ersen und der ausgeprägten Offensivstärke des SV Espenau sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Der SV Espenau reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der TSV Ersen schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der TSV Ersen für den SV Espenau in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema