FC Domstadt Fritzlar trifft auf Neukirchen/Röllsh.

13. Mai 2023, 15:21 Uhr

FC Domstadt Fritzlar trifft auf Neukirchen/Röllsh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FC Domstadt Fritzlar steht gegen Neukirchen/Röllsh. eine schwere Aufgabe bevor. Bei der SG KILOHA gab es für den FC Domstadt Fritzlar am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Letzte Woche siegte Neukirchen/Röllsh. gegen den TSV Wabern II mit 7:2.

Somit belegt die SG Neukirchen/Röllshausen mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der FC Domstadt Fritzlar hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Heimmannschaft gegen die SG Neukirchen/Röllshausen sang- und klanglos mit 0:5.

Im Sturm des FC Domstadt Fritzlar stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Ausbeute des FC Domstadt Fritzlar: sieben Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Bei Neukirchen/Röllsh. greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 36 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der SG Neukirchen/Röllshausen mit ansonsten 15 Siegen und fünf Remis. Neukirchen/Röllsh. ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Angesichts der schwächelnden Defensive des FC Domstadt Fritzlar und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Neukirchen/Röllshausen sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Domstadt Fritzlar schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Neukirchen/Röllsh. 27 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der FC Domstadt Fritzlar einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung: