Mengeringhausen II will raus aus dem Tabellenkeller

13. Mai 2023, 15:25 Uhr

Mengeringhausen II will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Mengeringhausen trifft am Sonntag (15:15 Uhr) auf die SG Wellen/Wega. Die SG Wellen/Wega siegte im letzten Spiel gegen die FSG Buchenberg/Ederbringh. mit 1:0 und besetzt mit 23 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Das letzte Ligaspiel endete für den TuSpo Mengeringhausen II mit einem Teilerfolg.

0:0 hieß es am Ende gegen die SG Nieder-Waroldern/Landau. Partout keine Probleme hatte die SG Wellen/Wega im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Die Heimbilanz der SG Wellen/Wega ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Trendkurve des Heimteams geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Wellen/Wega nicht zur Entfaltung, sodass nur 39 erzielte Treffer auf das Konto der SG Wellen/Wega gehen. Nach 20 Spielen verbucht die SG Wellen/Wega sechs Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Wellen/Wega nur einen Sieg zustande.

41:68 – das Torverhältnis von Mengeringhausen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz des Gasts nach 20 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, einem Remis und zwölf Pleiten zusammen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TuSpo Mengeringhausen II dar.

Wenn Mengeringhausen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuSpo Mengeringhausen II (68). Aber auch bei der SG Wellen/Wega ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Mit 22 Punkten belegt Mengeringhausen II den elften Tabellenplatz. Damit ist man der SG Wellen/Wega ganz dicht auf den Fersen, denn die SG Wellen/Wega hat mit 23 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zehnten Platz.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.