Kellerduell am Sonntag

13. Mai 2023, 15:49 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt 18 Partien ohne Sieg soll die Formkurve des FV Steinau am Sonntag gegen den SV Schweben wieder nach oben zeigen. Der SV Schweben gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Huttengrund und muss sich deshalb nicht verstecken. Am vergangenen Spieltag verlor der FV Steinau gegen die SG Rückers und steckte damit die 17.

Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Wo beim SV Schweben der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute des SVS: fünf Siege, acht Unentschieden und 14 Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Schwebener – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auswärts verbuchte der FV Steinau bislang erst elf Punkte. Der FVS ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FV das Problem. Erst 31 Treffer markierten die Gäste – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd ist schlechter. Die Steinauer entschieden kein einziges der letzten 18 Spiele für sich.

Der FV Steinau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema