Reißt TSG Oberbrechen das Ruder herum?

13. Mai 2023, 16:19 Uhr

Reißt TSG Oberbrechen das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Oberbrechen will nach vier Spielen ohne Sieg bei der SG Niedersh./Obersh. endlich wieder einen Erfolg landen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Niedershausen/Obershausen kürzlich gegen den FC Waldbrunn II zufriedengeben. Gegen den FCA Niederbrechen war für die TSG Oberbrechen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die TSG Oberbrechen mit 2:1 gewonnen.

Die Heimbilanz der SG Niedersh./Obersh. ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der TSG Oberbrechen geraten. Die Offensive der SG Niedershausen/Obershausen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Auch wenn die SG Niedersh./Obersh. mit zwölf Niederlagen seltener verlor, steht die TSG Oberbrechen mit 34 Punkten auf Platz acht und damit vor der SG Niedershausen/Obershausen. Die SG Niedersh./Obersh. wie auch die TSG Oberbrechen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit der SG Niedershausen/Obershausen spielt die TSG Oberbrechen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung: