TSV Zierenberg gewinnt hoch gegen Fortuna Kassel
Das 1:0 des Gasts bejubelte Niels Willer (15.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der TSV Zierenberg für sich beanspruchte. Sascha Jordan ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim TSV Zierenberg Julian Uffelmann. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Christian Brinkmann versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV Zierenberg (63.). In der 72. Minute legte Ante Grgic zum 3:0 zugunsten des TSV Zierenberg nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Brinkmann, der das 4:0 aus Sicht des TSV Zierenberg perfekt machte (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Zierenberg am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Fortuna Kassel.
Fortuna Kassel steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich Fortuna Kassel schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Fortuna Kassel die dritte Pleite am Stück.
Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der TSV Zierenberg eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Durch den klaren Erfolg über Fortuna Kassel ist der TSV Zierenberg weiter im Aufwind.
Am kommenden Samstag trifft Fortuna Kassel auf die SG Calden/Meimbressen, der TSV Zierenberg spielt tags darauf gegen den Melsunger FV.

