Erneuter Patzer der SG Taunus

14. Mai 2023, 18:52 Uhr

Erneuter Patzer der SG Taunus © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Ahlbach/Oberweyer und die SG Taunus mit dem Endstand von 8:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Ahlbach/Oberweyer wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte die SG Taunus durch ein 2:0 für sich entschieden.

Der Gast geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Nico Reitz das schnelle 1:0 für die SG Ahlbach/Oberweyer erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Deyan Manchev schnürte einen Doppelpack (26./44.), sodass die SG Ahlbach/Oberweyer fortan mit 3:0 führte. Der tonangebende Stil der Heimmannschaft spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Maximilian Knopp (51.), Manchev (63.) und Bünyamin Yildirim (70.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Maximilian Klingebiel (78.) und Benjamin Kretschmer (85.) brachten die SG Ahlbach/Oberweyer mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende fuhr die SG Ahlbach/Oberweyer einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Ahlbach/Oberweyer bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Taunus in Grund und Boden spielte.

Die SG Ahlbach/Oberweyer bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sieben Unentschieden und 13 Pleiten.

Die SG Taunus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm der SG Taunus stimmt es ganz und gar nicht: 42 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Taunus die vierte Pleite am Stück.

Am Sonntag muss die SG Ahlbach/Oberweyer beim RSV Würges ran, zeitgleich wird die SG Taunus vom FCA Niederbrechen in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema