Graf glänzt als dreifacher Torschütze

14. Mai 2023, 18:52 Uhr

Graf glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Breithardt und der TSV Bleidenstadt lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 6:5 endete. Mit breiter Brust war der TSV Bleidenstadt zum Duell mit dem TuS Breithardt angetreten – der Spielverlauf ließ beim TSV Bleidenstadt jedoch Ernüchterung zurück.

Im Hinspiel hatte der TSV Bleidenstadt keinerlei Probleme mit dem TuS Breithardt gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.

Der TSV Bleidenstadt geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Tobias Hense das schnelle 1:0 für den TuS Breithardt erzielte. Soeren Graf beförderte das Leder zum 2:0 des TuS Breithardt über die Linie (17.). Das 1:2 des TSV Bleidenstadt bejubelte Jonathan Zelz (19.). Hense schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (29.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Sebastian Gurok auf Seiten des TSV Bleidenstadt das 2:3 (45.). Der TuS Breithardt nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Graf bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (54.). Für das dritte Tor des TSV Bleidenstadt war Marvin Alt verantwortlich, der in der 55. Minute das 3:4 besorgte. Für den nächsten Erfolgsmoment des TuS Breithardt sorgte Luca Grund (64.), ehe Graf das 6:3 markierte (76.). Mit schnellen Toren von Jannik Golle (81.) und Zekaryas Endale (84.) schlug der TSV Bleidenstadt innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der TSV Bleidenstadt noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der Gast am Ende nicht mehr.

Der TuS Breithardt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber stehen mit 29 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 102 Toren fing sich der TuS Breithardt die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus ein. Der TuS Breithardt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 19 Pleiten.

Der Patzer des TSV Bleidenstadt zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim TSV Bleidenstadt. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Für den TuS Breithardt geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 27.05.2023 die Zweitvertretung der Spvgg. Eltville gastiert. Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Bleidenstadt mit dem FV 08 Geisenheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema