TSG KS-Wilhelmshöhe mit gelungenem Saisonausklang

14. Mai 2023, 18:51 Uhr

TSG KS-Wilhelmshöhe mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen die Zweitvertretung des TSV Rothwesten mit 5:1. Die TSG KS-Wilhelmshöhe war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Im Hinspiel war der TSV Rothwesten II bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Ein Doppelpack brachte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe in eine komfortable Position: Florian Müller war gleich zweimal zur Stelle (4./23.). Fabio Ohms verwandelte in der 27. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gäste auf 3:0 aus. Müller legte in der 29. Minute zum 4:0 für die TSG KS-Wilhelmshöhe nach. Der TSV Rothwesten II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Vom Elfmeterpunkt erzielte Amir Abbas Sharifi den Ehrentreffer für das Heimteam (81.). Ohms stellte schließlich in der 87. Minute den 5:1-Sieg für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe sicher. Zum Schluss feierte die TSG KS-Wilhelmshöhe einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Rothwesten II.

Meistens verließ der TSV Rothwesten II den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und drei Unentschieden. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des TSV Rothwesten II der nun abgeschlossenen Saison.

Auch im letzten Spiel stellte der Angriff der TSG Kassel-Wilhelmshöhe noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 118 an. Liga-Bestwert! Im gesamten Saisonverlauf holte die TSG KS-Wilhelmshöhe 24 Siege und drei Remis und musste nur eine Niederlage hinnehmen.

Der TSV Rothwesten II hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt die Reserve des CSC 03 Kassel. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe ist am kommenden Sonntag zu Gast beim AFC Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema