SV Schweben siegt im Kellerduell

14. Mai 2023, 19:19 Uhr

SV Schweben siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SV Schweben. Der SVS setzte sich mit einem 3:1 gegen den FV Steinau durch. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Schweben wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Christoph Müller sein Team in der 32. Minute. Die passende Antwort hatte Christian Birkenbach parat, als er in der 34. Minute zum Ausgleich traf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Tomas Scherf stellte die Weichen für den SV Schweben auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. Marvin Stey schoss die Kugel zum 3:1 für die Schwebener über die Linie (72.). Letztlich nahm der FV Steinau im Kellerduell bei den Gastgebern eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Der SV Schweben muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Schweben steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der SV Schweben bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, acht Unentschieden und 14 Pleiten. Der SV Schweben erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der FV Steinau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr der FVS bisher ein. Kurz vor Saisonende steht der FV mit 18 Punkten auf Platz 16. Den Steinauer muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als die Gäste. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur vier Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten des FV Steinau alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FV Steinau die dritte Pleite am Stück.

Am Sonntag muss der SV Schweben bei der SG Hattenhof ran, zeitgleich wird der FV Steinau von der SG Bellings/Hohenzell in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema