Nackenschlag für SG Werratal 1986

14. Mai 2023, 19:21 Uhr

Nackenschlag für SG Werratal 1986 © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 5:2-Erfolg im Gepäck ging es für den TSG Eschenstruth vom Auswärtsmatch bei der SG Werratal 1986 in Richtung Heimat. Der TSG Eschenstruth erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel war den Gästen in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Für das erste Tor sorgte Tim Wundersee. In der 18. Minute traf der Spieler des TSG Eschenstruth ins Schwarze. Janik Szczygiel beförderte das Leder zum 2:0 des TSG Eschenstruth über die Linie (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung des TSG Eschenstruth ließ Szczygiel in der 57. Minute anwachsen. Noah Mittermueller legte in der 61. Minute zum 4:0 für den TSG Eschenstruth nach. Pascal Goldmann war es, der in der 63. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSG Eschenstruth unterbrachte. Das 5:1 für den TSG Eschenstruth stellte Mittermueller sicher. In der 72. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Benedikt Lange zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Werratal 1986 verantwortlich (90.). Am Ende verbuchte der TSG Eschenstruth gegen die Gastgeber einen Sieg.

Die SG Werratal 1986 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 19 gesammelten Zählern hat die SG Werratal 1986 den 14. Platz im Klassement inne. In der Verteidigung der SG Werratal 1986 stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die SG Werratal 1986 schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Werratal 1986. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der TSG Eschenstruth auf den achten Rang kletterte. Neun Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der TSG Eschenstruth momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Werratal 1986 ist der TSG Eschenstruth weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für die SG Werratal 1986 ist auf gegnerischer Anlage die SG Abterode/Eltmannshausen (Mittwoch, 18:30 Uhr). Der TSG Eschenstruth misst sich am gleichen Tag mit dem TSV Waldkappel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema