Negativserie bei VfL Eschhofen
Der SV Erbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jannick Wuttich traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Beim VfL Eschhofen kam Sebastian Fritz für Luca Weber ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (32.). In der 38. Minute erzielte Fritz das 1:1 für die Gäste. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Darius Becker glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Erbach (48./67.). Mit dem zweiten Treffer von Fritz rückte der VfL Eschhofen wieder ein wenig an den SV Erbach heran (73.). Gregor Hofmann stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den SV Erbach her (89.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Der SV Erbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des SV Erbach stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Erbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten.
Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der VfL Eschhofen die sechste Pleite am Stück.
In zwei Wochen trifft der SV Erbach auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 24.05.2023 die TuS Lindenholzhausen auf eigener Anlage begrüßt. Als Nächstes steht der VfL Eschhofen der Zweitvertretung der SG Selters gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können