SF Friedrichsdorf II verliert hoch bei SG Eschbach/Wernborn
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Luis Brendel von der SG Eschbach/Wernborn, der in der neunten Minute vom Platz musste und von David Beier ersetzt wurde. Für Gabriel Bisignano war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Konstantin Mulka eingewechselt. Nach nur 19 Minuten verließ Felix Bank von der SG Eschbach/Wernborn das Feld, Tim-Jannik Schmidt kam in die Partie. Eine starke Leistung zeigte Patrick Gilles, der sich mit einem Doppelpack für die Heimmannschaft beim Trainer empfahl (20./27.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Schmidt einen weiteren Treffer für die SG Eschbach/Wernborn. Der tonangebende Stil der SG Eschbach/Wernborn spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Das 4:0 für die SG Eschbach/Wernborn stellte Schmidt sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Beier überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die SG Eschbach/Wernborn (88.). Am Ende fuhr die SG Eschbach/Wernborn einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Eschbach/Wernborn bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SF Friedrichsdorf II in Grund und Boden spielte.
Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der SG Eschbach/Wernborn unteres Mittelfeld. Die SG Eschbach/Wernborn bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten.
Durch diese Niederlage fiel die SF Friedrichsdorf II in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Im Sturm der SF Friedrichsdorf II stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich die SF Friedrichsdorf II schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ die SF Friedrichsdorf II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.
Nächster Prüfstein für die SG Eschbach/Wernborn ist die SG Oberhöchstadt (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SF Friedrichsdorf II misst sich am selben Tag mit dem SC Eintracht Oberursel (13:00 Uhr).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können