SV Uttrichshausen am Boden

14. Mai 2023, 19:20 Uhr

SV Uttrichshausen am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Distelrasen und der SV Uttrichshausen mit dem Endstand von 6:0. An der Favoritenstellung ließ die SG Distelrasen keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Uttrichshausen einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte die SG Distelrasen einen 2:1-Sieg für sich reklamiert.

Phillipp Lenkersdörfer brachte den SV Uttrichshausen in der 36. Minute ins Hintertreffen. Ein Tor auf Seiten der SG Distelrasen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Luca Müller mit den Treffern (58./72./78.) zum 4:0 für die SG. In der 84. Minute legte Andreas Larbig zum 5:0 zugunsten der Spielgemeinschaft nach. Der sechste Streich der Distelrasener war Hendrik Heil vorbehalten (88.). Letztlich feierte die SG Distelrasen gegen den SV Uttrichshausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Trotz des Sieges bleibt die SG Distelrasen auf Platz fünf. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Dreier-SG. Insgesamt erst 26-mal gelang es dem Gegner, die Gastgeber zu überlisten. Nur fünfmal gab sich die Dreier-Spielgemeinschaft bisher geschlagen.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der SV Uttrichshausen in der Tabelle über dem ominösen Strich. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SVU alles andere als positiv.

Während beim SV derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat die SG Distelrasen mit 55 Punkten gut lachen.

Während die SG Distelrasen am kommenden Sonntag die TSV Weichersbach empfängt, bekommt es der SV Uttrichshausen am selben Tag mit der SG Mottgers/Schwarzenfels zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe