Tore am laufenden Band für VfL Birkenau

14. Mai 2023, 19:20 Uhr

Tore am laufenden Band für VfL Birkenau © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:6 verlor der FV Biblis am vergangenen Sonntag deutlich gegen den VfL Birkenau. Damit wurde der VfL Birkenau der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten des Heimteams ausgegangen.

Der VfL Birkenau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Philipp Klein traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Nach nur 27 Minuten verließ Dennis Wojtaszek vom FV Biblis das Feld, Andre Bandieramonte kam in die Partie. Der VfL Birkenau baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den VfL Birkenau durch ein Eigentor des FV Biblis in der 29. Minute. Kurz vor der Pause traf Nicolas Morr für den VfL Birkenau (41.). Der VfL Birkenau konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim VfL Birkenau. Nico Pfahl ersetzte Christian Heckmann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit einer deutlichen Führung des VfL Birkenau ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Ramon Kronauer vom FV Biblis seinen Teamkameraden Dylan Bayer. Für den nächsten Erfolgsmoment des VfL Birkenau sorgte Robin Sauer (55.), ehe Andre Halblaub das 5:0 markierte (67.). Romario Kronauer beförderte das Leder zum 1:5 des FV Biblis in die Maschen (74.). Mit dem Tor zum 6:1 steuerte Halblaub bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (82.). Der FV Biblis verkürzte den Rückstand in der 89. Minute durch einen Elfmeter von Janos Hajdu auf 2:6. Letztlich feierte der VfL Birkenau gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Beim VfL Birkenau präsentierte sich die Abwehr angesichts 57 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (65). Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der VfL Birkenau eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der VfL Birkenau derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den FV Biblis ist der VfL Birkenau weiter im Aufwind.

Der FV Biblis muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Biblis hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. In der Verteidigung des FV Biblis stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der FV Biblis schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FV Biblis die vierte Pleite am Stück.

Der VfL Birkenau tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 27.05.2023, bei der Zweitvertretung des SV Unter-Flockenbach an. Auf heimischem Terrain empfängt der FV Biblis im nächsten Match Unter-Flockenbach II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema