Schlag ins Kontor des SV Müs II

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

Schlag ins Kontor des SV Müs II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Müs blieb gegen die Reserve der FSG Vogelsberg chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die FSG Vogelsberg II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Müs II einen klaren Erfolg. Im Hinspiel war der SV Müs II mit 0:4 krachend untergegangen.

Chris Beulig trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit den Treffern zum 4:0 (18./31./41.) sicherte Henrick Schleuning der FSG Vogelsberg II nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Joachim Dittmer (Neuhof) betrieb der SV Müs II nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 zugunsten der FSG Vogelsberg II.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der FSG Vogelsberg II aus und brachte eine Verbesserung auf Platz fünf ein. Durch den klaren Erfolg über den SV Müs II ist die FSG Vogelsberg II weiter im Aufwind.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der SV Müs II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Mit 63 Toren fing sich die Germania die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda/Lauterbach ein. Die Germanen mussten sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ der SV zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Nächster Prüfstein für die FSG Vogelsberg II ist der TSV Ilbeshausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Müs II misst sich am selben Tag mit der SG Lauter II (13:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema