Ein Tor macht den Unterschied

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

Ein Tor macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SV Burghaun und die SG Niederjossa/Breitenbach aufeinander. Das Match entschied der SV Burghaun mit 2:1 für sich. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Niederjossa/B.

war im Hinspiel gegen den SV Burghaun zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Durch einen Elfmeter von Manuel Kröning gelang dem SV Burghaun das Führungstor. Lorenz Wenzel erhöhte für die Rot-Weißen auf 2:0 (76.). Tizian Schmidt, der für Moritz Ickler in die Partie kam, sollte die Offensive der SG Niederjossa/Breitenbach beleben (77.). Kurz vor Ultimo war noch Schmidt zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG verantwortlich (85.). Am Schluss gewann der SV Burghaun gegen die Spielgemeinschaft.

Der SV Burghaun bekleidet mit 22 Zählern Tabellenposition 13. Der SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. In den letzten fünf Partien riefen die Burghauner konsequent Leistung ab und holten neun Punkte.

In der Schlussphase der Saison befindet sich Niederjossa/B. in der Tabelle über dem ominösen Strich. Wo bei den Blau-Weißen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Gäste ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den SV Burghaun, wenn der FV Friedlos am 27.05.2023 zu Gast ist. Die SG Niederjossa/Breitenbach bestreitet das nächste Spiel am selben Tag bei der Zweitvertretung des SV Steinbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema