TSG Oberbrechen seit fünf Spielen ohne Sieg

14. Mai 2023, 19:50 Uhr

TSG Oberbrechen seit fünf Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der SG Niedershausen/Obershausen. Die Gastgeber setzten sich mit einem 2:1 gegen die TSG Oberbrechen durch. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel hatte die TSG Oberbrechen knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Bei den Gästen kam Finn Ole Schumacher für Oskar-Johannes Heldt ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (23.). Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Simon Leimpek kam für Steve Hönscher – startete die TSG Oberbrechen in Durchgang zwei. Die SG Niedersh./Obersh. ging durch Valentin Croicu in der 56. Minute in Führung. Leon Kissel erhöhte für die SG Niedershausen/Obershausen auf 2:0 (77.). Schumacher verkürzte für die TSG Oberbrechen später in der 90. Minute auf 1:2. Letzten Endes ging die SG Niedersh./Obersh. im Duell mit der TSG Oberbrechen als Sieger hervor.

Bei der SG Niedershausen/Obershausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 69 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (67). Die SG Niedersh./Obersh. kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Vor fünf Spielen bejubelte die TSG Oberbrechen zuletzt einen Sieg.

Am Mittwoch empfängt die SG Niedershausen/Obershausen den SC Offheim. Die TSG Oberbrechen hat nächste Woche die SG Nord zu Gast.

Vermarktung: