SV Rainrod auf Aufstiegskurs

14. Mai 2023, 20:19 Uhr

SV Rainrod auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der SV Rainrod zu Hause drei Punkte. Der Gast VFR Rudingshain hatte das Nachsehen. Der Gastgeber hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte der SV Rainrod durch einen 2:0-Erfolg beim VFR Rudingshain die drei Punkte eingefahren.

Für Dominik Strauch war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Daniel Repp eingewechselt. Kemal Ünver nutzte die Chance für den SV Rainrod und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der SV Rainrod einen knappen Vorsprung herausgespielt. Wenig später kamen Özgür Güngür und Philip Reutzel per Doppelwechsel für Jannik Noah Kroell und Marko Jurisic auf Seiten des SV Rainrod ins Match (56.). Tim Bausch versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Rainrod (77.). Dennis Fritzges witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den VFR Rudingshain ein (88.). Jannik Blöser stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SV Rainrod her (90.). Zum Schluss feierte der SV Rainrod einen dreifachen Punktgewinn gegen den VFR Rudingshain.

Trotz des Sieges bleibt der SV Rainrod auf Platz zwei. Mit nur 24 Gegentoren hat der SV Rainrod die beste Defensive der A-Liga Büdingen. 18 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der SV Rainrod momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Rainrod seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der VFR Rudingshain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste haben auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. In der Verteidigung des VFR Rudingshain stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der VFR Rudingshain musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VFR Rudingshain insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der VFR Rudingshain baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächsten Sonntag (15:15 Uhr) gastiert der SV Rainrod bei der SG Büdingen, der VFR Rudingshain empfängt zeitgleich die FSG Altenstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe