Hellas Darmstadt demontiert FTG Pfungstadt
Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Hellas Darmstadt und die FTG Pfungstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis das Hellas Darmstadt in Minute 69 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Enes Muejde versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (75.). Für das 3:0 des Hellas Darmstadt sorgte Kiriakos Karras, der in Minute 80 zur Stelle war. Yusuf Mutunga besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für das Hellas Darmstadt (89.). Letztlich feierte das Hellas Darmstadt gegen die FTG Pfungstadt nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Nach 29 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für das Hellas Darmstadt 79 Zähler zu Buche. Mit nur 39 Gegentoren stellt das Hellas Darmstadt die sicherste Abwehr der Liga.
Die FTG Pfungstadt steht mit 15 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die FTG Pfungstadt nicht zur Entfaltung, sodass nur 46 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Die FTG Pfungstadt musste sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FTG Pfungstadt insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Das Hellas Darmstadt wandert mit nun 79 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der FTG Pfungstadt gegenwärtig trist aussieht.
Kommenden Mittwoch (20:00 Uhr) bekommt das Hellas Darmstadt Besuch vom RSV Germania Pfungstadt. Am 21.05.2023 empfängt die FTG Pfungstadt in der nächsten Partie den SV Erzhausen.

