Negativserie des FC Schwalbach hält weiter an

14. Mai 2023, 21:19 Uhr

Negativserie des FC Schwalbach hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV 08 Neuenhain und der FC Schwalbach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatte der FC Schwalbach einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Julius Körfgen brachte den FV 08 Neuenhain in der 25. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Frederik Zimmermann das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für den FV 08 Neuenhain ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 durch Filip Tomic schien die Partie bereits in der 48. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. K. A. schoss die Kugel zum 1:3 für den FC Schwalbach über die Linie (66.). Kurz vor Ultimo war noch Daniel Welzenheimer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gasts verantwortlich (84.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der FC Schwalbach deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der FC Schwalbach noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der FV 08 Neuenhain im unteren Mittelfeld. Der FV 08 Neuenhain bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FV 08 Neuenhain seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der FC Schwalbach findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Dem FC Schwalbach bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am nächsten Sonntag reist der FV 08 Neuenhain zum FV Alemannia Nied, zeitgleich empfängt der FC Schwalbach den SV Hofheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema