Kellerduell am Mittwoch

16. Mai 2023, 19:19 Uhr

Kellerduell am Mittwoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Laubach will gegen die FSG Grünberg/Lehn./Stang. die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Beim SV Hattendorf gab es für die FSG Laubach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Die Grünb./Lehnh./Stang. strich am Sonntag drei Zähler gegen den Kurdischer FC Gießen ein (3:1).

Die FSG Laubach kam im Hinspiel gegen die FSG Grünberg/Lehn./Stang. unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich die FSG Laubach nun revanchieren.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der FSG Laubach klar erkennbar, sodass bereits 97 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Heimbilanz der FSG Laubach ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Die Gastgeber befinden sich nach 30 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff weist die FSG Laubach deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Acht Siege und ein Remis stehen 21 Pleiten in der Bilanz der FSG Laubach gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die FSG Laubach lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte die Grünb./Lehnh./Stang. erst 13 Zähler für sich. In der Endphase des Fußballjahres rangierten die Gäste im unteren Mittelfeld. Elf Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für die FSG Grünberg/Lehn./Stang. zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Grünb./Lehnh./Stang. – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die FSG Laubach steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.