Lichtenauer FV II bricht bei Pfaffenbachtal/S. ein
Mit einem schnellen Doppelpack (42./45.) zum 2:0 schockte Atakan Polat die SG Pfaffenbachtal/S. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von Tobias Wetzel verwandelten Elfmeter gelang Pfaffenbachtal/S. in der 68. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 82. Minute gelang der SG Pfaffenbachtal/S, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Moritz Volkenant. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Thorsten Iba einen Treffer für Pfaffenbachtal/S. im Ärmel hatte (90.). Der Lichtenauer FV II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot der SG Pfaffenbachtal/S. nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Nach allen 24 Spielen steht Pfaffenbachtal/S. auf dem fünften Tabellenplatz. Die SG Pfaffenbachtal/S. weist mit 13 Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der großartige Saisonendspurt von Pfaffenbachtal/S. mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Die SG Pfaffenbachtal/S. machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.
Der Lichtenauer FV II steht nach allen Spielen auf Platz acht und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Der Gast steht mit insgesamt zehn Siegen, vier Remis und neun Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. In den letzten Partien hatte der Lichtenauer FV II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Pfaffenbachtal/S. zur SpVgg Hopfelde-Hollstein, während der Lichtenauer FV II am selben Tag bei RW Fürstenhagen antritt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können