Heft tütet den Sieg ein

17. Mai 2023, 22:49 Uhr

Heft tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Türkgücü Allendorf und die SG Ernsthausen/M. boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die SG Ernsth./Münchh. war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Das Türkgücü Allendorf hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. Oleg Heft markierte in der vierten Minute die Führung. Wenig später verwandelte Jannis Mueller einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SG Ernsthausen/M. (33.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Heft mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gast. Zur Pause wusste der FC Türkgücü Allendorf eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 69. Minute war Mueller mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Gefeierter Mann des Spiels war Heft, der dem Türkgücü Allendorf mit seinem Treffer in der 88. Minute den Vorsprung brachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC Türkgücü Allendorf die SG Ernsth./Münchh. 3:2.

Das Türkgücü Allendorf verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Der FC Türkgücü Allendorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Ernsthausen/M. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Ernsth./Münchh. ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die SG Ernsthausen/M. bisher ein. Drei Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat die SG Ernsth./Münchh. momentan auf dem Konto. Der SG Ernsthausen/M. bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am Dienstag empfängt das Türkgücü Allendorf die SG Geismar/Ellershausen. Für die SG Ernsth./Münchh. geht es schon am Samstag bei der SG Bunstruth/Haina weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema