Mengeringhausen II hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

18. Mai 2023, 19:19 Uhr

Mengeringhausen II hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Bad Wildungen/Fr. trifft am Freitag mit der Reserve von Mengeringhausen auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der TuSpo Mengeringhausen II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Wild/Fr II kürzlich gegen die FSG Buchenberg/Ederbringh. zufriedengeben. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die SG Bad Wildungen/Fr. II.

Die Heimbilanz von Mengeringhausen II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. 46:70 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der TuSpo Mengeringhausen II achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mengeringhausen II tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der aktuelle Ertrag der SG Wild/Fr II zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TuSpo Mengeringhausen II geraten. Die Offensive der SG Bad Wildungen/Fr. II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Wild/Fr II nimmt mit 27 Punkten den achten Platz ein. Mengeringhausen II liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz zehn knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Bad Wildungen/Fr. II vorbeiziehen.

Mit dem TuSpo Mengeringhausen II spielt die SG Wild/Fr II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren