SG Harheim II lässt sich überrumpeln
Für den Führungstreffer des 1. Rödelheimer FC zeichnete Enno Lang verantwortlich (11.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Dennis Penk den Vorsprung des Gasts. Mit dem 3:0 von Nima Razdar für den 1. Rödelheimer FC war das Spiel eigentlich schon entschieden (17.). Zwei schnelle Treffer von Penk (40.) und Simon Wagner (43.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des 1. Rödelheimer FC. In Durchgang eins war SG Harheim II komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Der 1. Rödelheimer FC konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. Rödelheimer FC. Adam Zazoua ersetzte Penk, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Jonas Kaulich war nach Wiederbeginn Eike Otten für SG Harheim II im Spiel. Wagner schraubte das Ergebnis in der 59. Minute mit dem 6:0 für den 1. Rödelheimer FC in die Höhe. Wenig später kamen Jonas Friedrich und Alexander Schubert per Doppelwechsel für Mathias Przerwok und Noah Heddesheimer auf Seiten des 1. Rödelheimer FC ins Match (63.). Schubert gelang ein Doppelpack (69./85.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Am Ende fuhr der 1. Rödelheimer FC einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der 1. Rödelheimer FC bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SG Harheim II in Grund und Boden spielte.
SG Harheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 49:147 – das Torverhältnis von SG Harheim II spricht eine mehr als deutliche Sprache. SG Harheim II musste sich nun schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Harheim II insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Trotz des Sieges bleibt der 1. Rödelheimer FC auf Platz drei. Mit 163 geschossenen Toren gehört der 1. Rödelheimer FC offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Frankfurt 1.
Der 1. Rödelheimer FC wandert mit nun 75 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von SG Harheim II gegenwärtig trist aussieht.
Das nächste Mal ist SG Harheim II am 21.05.2023 gefordert, wenn man bei SG 08 Praunheim antritt. Für den 1. Rödelheimer FC geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FV Saz-Rock empfängt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können