Haselgr./Breitenb. deklassiert Hattenbacher SV

19. Mai 2023, 21:19 Uhr

Haselgr./Breitenb. deklassiert Hattenbacher SV © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der Hattenbacher SV und Haselgr./Breitenb. mit dem Endstand von 1:7. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Haselgrund/Breitenbach kassierte der Hattenbacher SV eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Johannes Blackert brachte Haselgr./Breitenb. in der 16. Minute in Front. Der Hattenbacher SV kam durch ein Eigentor der SG Haselgrund/Breitenbach in der 31. Minute zum Ausgleich. Für das zweite Tor von Haselgr./Breitenb. war Jakob Ritter verantwortlich, der in der 35. Minute das 2:1 besorgte. Zur Pause behielt die SG die Nase knapp vorn. Johannes Ritter versenkte die Kugel zum 3:1 für die Spielgemeinschaft (47.). Jakob Ritter gelang ein Doppelpack (51./75.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Die SG Haselgrund/Breitenbach baute die Führung aus, indem Johannes Ritter zwei Treffer nachlegte (82./88.). Die Gäste überrannten den Hattenbacher SV förmlich mit sieben Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Hattenbacher stehen mit acht Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 17:103 – das Torverhältnis des HSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 23 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv. In zwölf ausgetragenen Spielen kam der Hattenbacher SV in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Haselgr./Breitenb. findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die SG Haselgrund/Breitenbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die Defensivleistung des Hattenbacher SV lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Haselgr./Breitenb. offenbarte der Hattenbacher SV eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der Hattenbacher SV den VfL Philippsthal, während die SG Haselgrund/Breitenbach am selben Tag gegen die Reserve des FSV Hohe Luft Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema