Türkischer SV hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

20. Mai 2023, 12:49 Uhr

Türkischer SV hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Türkischer SV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve des FC Britannia punkten. Britannia Eichenzell II musste sich am letzten Spieltag gegen den RSV Petersberg II mit 1:5 geschlagen geben. Hinter dem Türkischer SV Fulda liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die SG Maberzell/Gläserzell verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der Türkischer SV einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Der FC Britannia II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. 47:76 – das Torverhältnis der Britannia spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die Britannen fünf Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto. Vom Glück verfolgt waren die Eichenzeller in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Wo beim Türkischer SV Fulda der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den acht Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim TSV elf Pleiten. Die Fuldaer sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Türken belegen mit 31 Punkten den zehnten Rang, während Britannia Eichenzell II mit elf Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Der FC Britannia II hat mit dem Türkischer SV im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema