Kräftemessen der Kellerkinder

20. Mai 2023, 13:20 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der Usinger TSG will gegen die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod die schwarze Serie von neun Niederlagen beenden. Jüngst brachte die SGE Feldberg der Usinger TSG II die 18. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Merzh./Weiln./Weilr.

gewann das letzte Spiel gegen Spvgg Bomber II mit 4:1 und nimmt mit 15 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Im Angriff weist die Usinger TSG II deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Das Heimteam entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf des Gegners Platz hat die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. 36:64 – das Torverhältnis der FSG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 23 Spielen verbuchen die FSGler drei Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen schaffte die Dreier-SG lediglich einen Sieg.

Wenn die Usinger TSG II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Usinger TSG II (70). Aber auch beim Merzh./Weiln./Weilr. ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (64). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema