Gelingt TSV Wolfskehlen die Wiedergutmachung?

20. Mai 2023, 15:24 Uhr

Gelingt TSV Wolfskehlen die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Wolfskehlen auf die SG Arheilgen. Der TSV Wolfskehlen strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Olympia 1915 Biebesheim ein (3:2). Gegen das Germ. Eberstadt war für die SG Arheilgen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten der SG Arheilgen gelaufen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Wolfskehlen sind 18 Punkte aus 13 Spielen. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag des TSV Wolfskehlen zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Mit 76 geschossenen Toren gehört die SG Arheilgen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 14 Siegen und sechs Remis.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Wolfskehlen auf die Offensive der SG Arheilgen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Wolfskehlen schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG Arheilgen 20 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Mit der SG Arheilgen trifft der TSV Wolfskehlen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren