FSV Steinbach empfängt DJK Bad Homburg II

20. Mai 2023, 15:24 Uhr

FSV Steinbach empfängt DJK Bad Homburg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Reserve der DJK Bad Homburg lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FSV Steinbach wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Während der FSV Steinbach nach dem 5:0 über die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II mit breiter Brust antritt, musste sich die DJK Bad Homburg II zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die DJK Bad Homburg II die Oberhand und siegte mit 2:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-1) dürfte der FSV Steinbach selbstbewusst antreten. Wer die Heimmannschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte der FSV Steinbach.

Auf fremden Plätzen läuft es für die DJK Bad Homburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Mit 71 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der A-Liga Hochtaunus ein.

Die DJK Bad Homburg II hat mit 71 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem FSV Steinbach trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die DJK Bad Homburg II schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der FSV Steinbach 27 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit 14 Siegen gewann der FSV Steinbach genauso häufig, wie die DJK Bad Homburg II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Zuletzt war bei der DJK Bad Homburg II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FSV Steinbach.

Auf die DJK Bad Homburg II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FSV Steinbach doch bedeutend besser als die Saison der DJK Bad Homburg II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema