Giganten-Gipfel

20. Mai 2023, 15:24 Uhr

Giganten-Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SV Seulberg, empfängt die Reserve des FSV Friedrichsdorf. Der SV Seulberg gewann das letzte Spiel und hat nun 48 Punkte auf dem Konto. Am letzten Sonntag holte das Friedrichsdorf II drei Punkte gegen den TV Burgholzhausen (2:1). Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht.

Damals hatte der FSV Friedrichsdorf II mit 3:2 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-0) dürfte der SV Seulberg selbstbewusst antreten. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Tabellenführers mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Das Friedrichsdorf II verbuchte 14 Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Das Konto des FSV Friedrichsdorf II zählt mittlerweile 48 Punkte. Damit steht das Friedrichsdorf II kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Offensiv konnte dem FSV Friedrichsdorf II in der A-Liga Hochtaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 70 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Offensive des SV Seulberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 69-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Mit dem SV Seulberg spielt das Friedrichsdorf II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema