Germania Wiesbaden begrüßt FT Wiesbaden

20. Mai 2023, 15:23 Uhr

Germania Wiesbaden begrüßt FT Wiesbaden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Germania Wiesbaden, empfängt die FT Wiesbaden. Die SG Germania Wiesbaden muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Die Freie Turnerschaft Wiesbaden musste sich im vorigen Spiel dem SV 1921 Erbenheim mit 0:3 beugen. Die FT Wiesbaden hat sich Wiedergutmachung vorgenommen.

In der Hinrunde unterlag der Gast gegen die Germania Wiesbaden sang- und klanglos mit 2:9.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-2-0) dürfte die SG Germania Wiesbaden selbstbewusst antreten. Mit 71 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisoberliga Wiesbaden souverän an. Erfolgsgarant der Germania Wiesbaden ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 135 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Viermal ging die SG Germania Wiesbaden bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 23-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Germania Wiesbaden tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat die Freie Turnerschaft Wiesbaden noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. In der Endphase des Fußballjahres rangierte die FT Wiesbaden im unteren Mittelfeld. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für die Freie Turnerschaft Wiesbaden acht Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto.

Ins Straucheln könnte die Defensive der FT Wiesbaden geraten. Die Offensive der SG Germania Wiesbaden trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match.

Die Freie Turnerschaft Wiesbaden muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die Germania Wiesbaden etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die FT Wiesbaden lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung: