SV Neuhof drängt auf Wiedergutmachung

20. Mai 2023, 15:22 Uhr

SV Neuhof drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SV 1895 Neuhof will im Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Walluf nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SV Neuhof ernüchternd. Gegen die SG FSV/SVL kassierte man eine 0:6-Niederlage. Letzte Woche siegte die SG Walluf II gegen den SSV Hattenheim mit 1:0.

Somit nimmt die SG Walluf II mit 31 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte die SV 1895 Neuhof bei der SG Walluf II mit 5:3 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SV Neuhof sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Zu den elf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber 13 Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für die SV 1895 Neuhof in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die SG Walluf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. 54:86 – das Torverhältnis der SG Walluf II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag der SG Walluf II in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema