Kann FV Steinau den Trend ändern?

20. Mai 2023, 15:49 Uhr

Kann FV Steinau den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten 19 Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FV Steinau gegen die SG Bellings/Hohenzell in die Erfolgsspur zurückfinden. Bellings/Hohenzell musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Huttengrund mit 2:3 geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag verlor der FV Steinau gegen den SV Schweben und steckte damit die 18.

Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des FV Steinau aus.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die SG Bellings/Hohenzell eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 40 erzielte Treffer auf das Konto der SG gehen. Neun Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für die Spielgemeinschaft zu Buche.

Der FV Steinau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der FVS erst elf Zähler für sich. Der FV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Den Steinauer muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als der Gast.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FV Steinau braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Bellings/Hohenzell gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG Bellings/Hohenzell immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Bellings/Hohenzell. Dem FV Steinau bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema