Pflichtaufgabe für SV Welkers
Die SG Ehrenberg II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SV Welkers erwiesen und mit 0:3 verloren.
Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-2) dürfte der SV Welkers selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund der Concordia steht nahezu felsenfest. Erst 31-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des SVW mit ansonsten 21 Siegen und drei Remis. Die Welkerser treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Ehrenberg II erst zwölf Zähler für sich. Im Sturm der SGE stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 29 Spielen verbucht die SG acht Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Ehrenberger – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Ins Straucheln könnte die Defensive der Rhöner geraten. Die Offensive des SV Welkers trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Ehrenberg II schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Welkers 38 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Die SG Ehrenberg II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Gäste nämlich insgesamt 38 Zähler weniger als der SV Welkers.

