Die Zahlen sprechen für SSV Hattenheim

20. Mai 2023, 15:51 Uhr

Die Zahlen sprechen für SSV Hattenheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der SSV Hattenheim auf den SV Seitzenhahn. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SSV Hattenheim ernüchternd. Gegen die SG Walluf II kassierte man eine 0:1-Niederlage. Der SV Seitzenhahn erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Heftrich hervor.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der SV Seitzenhahn gegen den SSV Hattenheim die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 2:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-2) dürfte der SSV Hattenheim selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende belegen die Gastgeber mit 52 Punkten den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SSV Hattenheim in der A-Liga Rheingau-Taunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 92 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der bisherige Ertrag des SSV Hattenheim in Zahlen ausgedrückt: 16 Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SV Seitzenhahn den zehnten Rang des Klassements. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 49 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SSV Hattenheim vor. Der SV Seitzenhahn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SSV Hattenheim zu stoppen.

Formal ist der SV Seitzenhahn im Spiel gegen den SSV Hattenheim nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Seitzenhahn Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema