Neuweger-Treffer bringt Teilerfolg
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Marvin Neuweger markierte in der zweiten Minute die Führung. Chirom Buhl musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Baris Cengiz weiter. Kerem Erdem nutzte die Chance für den SSV Sechshelden und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Wenig später kamen Pascal Beck und Christian Stein per Doppelwechsel für Moritz Rink und Simon Stiebing auf Seiten des SSV Sechshelden ins Match (66.). Lars Thomas brachte der Heimmannschaft nach 67 Minuten die 2:1-Führung. In der 80. Minute sicherte Neuweger seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SSV Sechshelden und der VfB Aßlar spielten unentschieden.
Der SSV Sechshelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SSV Sechshelden knapp im gesicherten Bereich. Der SSV Sechshelden erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Der VfB Aßlar bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Vom Glück verfolgt war der VfB Aßlar in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Am kommenden Samstag trifft der SSV Sechshelden auf die SSG Breitscheid (15:30 Uhr), der VfB Aßlar reist zum SSV Edelweiß Medenbach (15:00 Uhr).

