Abfuhr für SG Landsburg bei SG Di/Na/Tro

21. Mai 2023, 17:19 Uhr

Abfuhr für SG Landsburg bei SG Di/Na/Tro © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Landsburg blieb gegen die SG Di/Na/Tro chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die SG Di/Na/Tro setzte sich standesgemäß gegen die SG Landsburg durch. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Ein Doppelpack brachte die SG Di/Na/Tro in eine komfortable Position: Noah Jäger war gleich zweimal zur Stelle (5./19.). Die Hintermannschaft der SG Landsburg ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Sebastian Lammertz ließ sich in der 50. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den Gast. In der 65. Minute erhöhte Moritz Keilig auf 3:1 für die SG Di/Na/Tro. Patrick Fenske brachte das Heimteam in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (82.). Jäger stellte schließlich in der 83. Minute den 5:1-Sieg für die SG Di/Na/Tro sicher. Am Ende kam die SG Di/Na/Tro gegen die SG Landsburg zu einem verdienten Sieg.

Nach einer tollen Saison steht die SG Di/Na/Tro, kurz vor deren Abschluss, mit 45 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte der SG Di/Na/Tro in der A-Liga Schwalm-Eder 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur viermal gab sich die SG Di/Na/Tro bisher geschlagen.

Gegen Ende der Spielzeit weiß die SG Landsburg die Abstiegsränge hinter sich. Wo bei der SG Landsburg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur vier Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der SG Landsburg alles andere als positiv.

Die vergangenen Spiele waren für die SG Landsburg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Di/Na/Tro seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Während die SG Di/Na/Tro am kommenden Samstag die Zweitvertretung des FC Homberg empfängt, bekommt es die SG Landsburg am selben Tag mit dem TSV 05 Remsfeld zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema