SV Zellhausen demontiert TuS Klein-Welzheim

21. Mai 2023, 18:19 Uhr

SV Zellhausen demontiert TuS Klein-Welzheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Klein-Welzheim blieb gegen den SV Zellhausen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SV Zellhausen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Der Gast hatte die TuS Klein-Welzheim im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Toni Nietschmann brachte dem SV Zellhausen nach 17 Minuten die 1:0-Führung. Felix Pieczyk erhöhte den Vorsprung des SV Zellhausen nach 35 Minuten auf 2:0. Noch vor der Halbzeit legte Nietschmann seinen zweiten Treffer nach (45.). Das überzeugende Auftreten des SV Zellhausen fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Eigentlich war die TuS Klein-Welzheim schon geschlagen, als Nietschmann das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (65.). Letztlich fuhr der SV Zellhausen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die TuS Klein-Welzheim befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Nun musste sich die Heimmannschaft schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der TuS Klein-Welzheim. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Zellhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive des SV Zellhausen (29 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Offenbach 2 zu bieten hat. Der SV Zellhausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nächster Prüfstein für die TuS Klein-Welzheim ist die Zweitvertretung der Spvgg. Dietesheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Zellhausen misst sich am selben Tag mit der TSG Mainflingen (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema